Mitmachen

Wenn du neugierig geworden bist und das selbst mal ausprobieren willst - melde dich bei uns für ein Probetraining an via join@rollergirls-ludwigsburg.de.

Jeder ist bei uns Willkommen, egal ob Jungs oder Mädels!

Ausrüstung

Du hast keine Rollschuhe, Helm oder Schoner? - Wir haben Equipment, dass wir dir für ca. 1 Monat ausleihen können, bis du herausgefunden hast, ob du Mitglied werden willst. Schreib uns einfach deine Größe und wir sagen dir, auf wann wir dir Ausrüstung organisieren können.

Training

Du kannst nicht Rollschuh fahren? - Das konnten manche von uns vorher auch nicht :) Dafür gibt es ein spezielles Training für Newbies, in dem du alles lernst, was du brauchst - fahren, fallen, blocken ...

Es findet donnerstags von 20.30 - 22.00 Uhr in der Sporthalle der Fröbelschule (Fröbelstraße 24, 71634 Ludwigsburg) statt. 
Montags gibt es ein gemischtes Training für alle(17:30-20:Uhr, Schwarzwaldhalle Neckarweihingen, Schwarzwaldstraße 2, 71642 Ludwigsburg)).

Bring einfach bequeme Sportklamotten und genug zu trinken mit!

Hier findest du schon mal die Ersten Infos auf einen Blick!

Officials

Wir freuen uns auch immer über Neue, die sich als Referee oder NSO bei uns engagieren wollen. Falls du dich hierfür näher interessierst gibt dir dieses Dokument einen umfangreichen Einblick darüber, was es heißt ein Official beim Rollerderby zu sein.